News


Zurück zur Übersicht

29.01.2020

Zuwachs im Coaching Staff

Markus Spangenberg und Jens Fay, zwei Footballer die beide erstklassig gespielt haben, übernehmen die Seniors der Dorsten Reapers.
Markus Spangenberg ist ab sofort unser Team HC, Jens Fay unser Defensive HC.

Die Beiden haben bereits erste Trainingseinheiten übernommen und attestieren unserem Coaching-Team und uns, bisher gute Arbeit geleistet zu haben. Wir sind stolz auf dieses Urteil und darüber, dass die Beiden uns mit ihrer langjährigen Erfahrung unterstützen und voran bringen wollen.

Jens Fay hat sowohl als Spieler, sowie als Coach diverse Stationen "bedient". Seit 1983 spielte er bei den Essen Cardinals (1. Liga), Duisburg Dockers,
Bochum Miners (damals noch ein Herrenteam), sowie bei den Dortmund Giants. Er begann als Jugendlicher als Free Safety, später spielte er dann Outside Linebacker und Defense End.
Coaching Stationen verschiedener Jugend und Senior Mannschaften waren Essen, Recklinghausen und Dortmund.

Auch Markus Spangenberg hat für Assindia Cardinals (1.Liga), für Dinslaken Dragons, die Dorsten Braves (Gründungsmitglied !! und Spielertrainer),
Dortmund Giants (2.Liga), Düsseldorf Panther (2.Liga) und Recklinghausen Chargers gespielt. Er war während seiner Spielerzeit auf einigen Stationen zu Hause, überwiegend bekleidete er jedoch die Position des Quartebacks. Sowohl als Spieler, sowie als Coach hat er einige Titel gewonnen. Mit den GERmaniacs wurde er
Vize-Europameister und gewann die ein oder andere Meisterschaft.

Dass die neuen Coaches sich dazu entschlossen haben, zu den Dorsten Reapers zu kommen, ist wie ein Sechser im Lotto.
Sowohl menschlich als auch sportlich, passen Markus und Jens perfekt ins Team.

Vorstand, Coaches und Spieler freuen sich, dass Ihr bei uns seid und heißen Euch herzlich Willkommen. 🏈🏈🏈



Zurück zur Übersicht



 
E-Mail
Infos
Instagram