Coaching Staff

Ohne ausgebildete Coaches, ist ein erfolgreiches Spiel kaum mögich. Von daher freuen wir uns, das wir unseren Coaches die Möglichkeiten geben sich Jahr für Jahr weiter zu bilden und ihren Wissensstand kontinuierlich auszubauen.

Seniors Team

Team Headcoach

Team Headcoach

Name: Markus Spangenberg

eMail: markus.spangenberg@dorsten-reapers.de

Jahrgang:

Lizenz:

Qualifikationen:

Zur Person: Markus Spangenberg hat für Assindia Cardinals (1.Liga), für Dinslaken Dragons, die Dorsten Braves (Gründungsmitglied ! und Spielertrainer), Dortmund Giants (2.Liga), Düsseldorf Panther (2.Liga) und die Recklinghausen Chargers gespielt. Er war während seiner Spielerzeit auf einigen Stationen zu Hause, überwiegend bekleidete er jedoch die Position des Quartebacks. Sowohl als Spieler, sowie als Coach hat er einige Titel gewonnen. Mit den GERmaniacs wurde er Vize-Europameister und gewann die ein oder andere Meisterschaft.

Assistant Headcoach

Assistant Headcoach

Name: Thorsten Tatarek

eMail: thorsten.tatarek@dorsten-reapers.de

Jahrgang: 1990

Lizenz: Trainer C

Qualifikationen: Ersthelfer

Zur Person: Die Dorsten Reapers sind seit Februar 2018 meine erste Station in meiner noch jungen Footballkarriere. Im Laufe der Jahre war ich im Vorstand tätig und habe mich zum Coach fortgebildet. Verliebt seit dem ersten Training setze ich alles daran, den Verein weiterzubringen. Wir haben mit einem harten Kern schwere Zeiten überstanden und gehen mit dieser Erfahrung gestärkt voran. Die Arbeit mit Jugendlichen war vor dem Verein neu für mich, jedoch bin ich mit Begeisterung dabei und freue mich darüber, junge Talente zu entdecken und zu entwickeln.

Running Back & Kicking Coach

Running Back & Kicking Coach

Name: Dominik "Natti" Nattkämper

eMail: dominik.nattkaemper@dorsten-reapers.de

Jahrgang: 1992

Lizenz: Trainer C

Qualifikationen: Ersthelfer

Zur Person: Ich habe selbst 10 Jahre Teakwon-do (ITF) trainiert, drei Jahre war ich als Jugendtrainer aktiv. Nun spiele ich seit 2018 für die Dorsten Reapers und bin quasi seit "der ersten Sekunde" hier. In den "schweren Zeiten" gehörte ich zum Interimsvorstand der Dorsten Reapers. Meine Funktion als Trainer begann im August 2018, als ich anfing unsere Jugend zu trainieren. Daraus folgte der logische Schluss, dass ich im Jahr 2019 sowohl die Trainer D-, als auch die C-Lizenz beim AFCV NRW gemacht habe.

Defense Headcoach

Defense Headcoach

Name: Jens Fay

eMail: jens.fay@dorsten-reapers.de

Jahrgang: 1966

Lizenz: Trainer C

Zur Person: Jens Fay hat sowohl als Spieler, sowie als Coach diverse Stationen "bedient". Seit 1983 spielte er bei den Essen Cardinals (1. Liga), Duisburg Dockers, Bochum Miners (damals noch ein Herrenteam), sowie bei den Dortmund Giants. Er begann als Jugendlicher als Free Safety, später spielte er dann Outside Linebacker und Defense End. Coaching Stationen verschiedener Jugend und Senior Mannschaften waren Essen, Recklinghausen und Dortmund.

Fitness & Physio Coach

Fitness & Physio Coach

Name: Anna Janzon

eMail: anna.janzon@dorsten-reapers.de

Jahrgang: 1997

Lizenz: Trainer C, Taping Lizenz

Qualifikationen: Staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin, Faszienkurs Fortbildung, Ersthelferin

Motivation: Als Coach versucht man immer wieder das Beste und Höchstmögliche aus jedem einzelnen Spieler heraus zu holen. Mit dem derzeitigen Team wird die Saison 2020 wirklich stark und ich freue mich darauf, die Jungs spielen zu sehen. Hier hat sich ein super Team zusammen gefunden.

Juniors Team

Coach

Coach

Name: Julian J. Diez

eMail: julian.diez@dorsten-reapers.de

Jahrgang: 1991

Lizenz: Trainer D

Qualifikationen: Trainer C Lizenz (Handball)

Zur Person: Julian J. Diez kommt ursprünglich aus dem Handball. Beim HSC Haltern war er nicht nur als Spieler aktiv, sondern übernahm nach absolviertem Trainerlehrgang die Coachingtätigkeit der Jugendmannschaften und war in dieser Funktion über acht Jahre lang tätig. Die Leidenschaft zum Football brachte ihn 2019 zu den Dorsten Reapers, wo er nun nicht nur als Spieler, sondern ebenfalls wieder als Jugend-Trainer involviert ist.

Coach

Coach

Name: Mathias Ehrenberg

eMail: mathias.ehrenbergq@dorsten-reapers.de

Jahrgang: 1994

Lizenz: Trainer D

Zur Person: Ursprünglich habe ich 7 Jahre lang bei TV Gladbeck und Germania Gladbeck Handball gespielt. 2016 begann ich mit American Football, in der Position des Cornerback, bei den Recklinghausen Chargers. 2018 bin ich dann zu den Dorsten Reapers gekommen und war direkt Feuer und Flamme für den Verein. In der Zeit als es für die Dorsten Reapers schwierig wurde, habe ich im Vorstand mitgewirkt und mit einem "harten Kern"dafür gearbeitet, dass es wieder voran geht. 2019 habe ich meinen D-Schein gemacht. Jetzt spiele ich die Position des Linebacker, trainiere aber auch noch unsere Jugend im Defense Bereich, sowie die Linebacker der Seniors. Der Verein ist mir eine "Herzensangelegenheit" und ich will dabei helfen, ihn groß zu machen.

Coach

Coach

Name: Markus Bethscheider

eMail: markus.bethscheider@dorsten-reapers.de

Jahrgang: 1999

Zur Person:

U10 Coach

U10 Coach

Name: Luca-Leon Pech

eMail: luca-leon.pech@dorsten-reapers.de

Jahrgang: 2003

Zur Person: Bereits beim ersten Training der Dorsten Reapers, im Oktober 2017, war ich dabei. Mit diesem Tag begann meine Leidenschaft für American Football. Meine erste Saison spielte ich in einer Spielgemeinschaft der Herne Black Barons / Dorsten Reapers / Bochum Cadets, dort sammelte ich erste Spielerfahrungen. Seit dem Sommer 2019 trainiere ich im Team unsere U10-Spieler. Die Arbeit mit unseren Jüngsten macht mir viel Spaß, und ich freue mich auf die Saison 2020.

U10 Offense Headcoach

U10 Offense Headcoach

Name: Bekim Loshaj

eMail: bekim.loshaj@dorsten-reapers.de

Jahrgang: 2001

Lizenz: Trainer D

Zur Person: Ich bin seit Oktober 2018 Mitglied bei den Dorsten-Reapers. 2019 habe ich in einer Spielgemeinschaft der U19 als Wide Receiver gespielt, in dieser Saison habe ich erste Spielerfahrungen gesammelt. Im Anschluss an diese Zeit wurde ich ein Teil der Dorsten Reapers Seniors Mannschaft, hier verstärke ich diese nun als Quarterback. Im Dezember 2019 habe ich den Trainer D-Schein erworben und coache nun unsere Kleinen als Offense HC. Es macht jede Menge Spaß mit den Jungs der U10 und bin gespannt, wie sie sich in der Saison 2020 schlagen werden.



 
E-Mail
Infos
Instagram